Aktiv werden

Seine Zeit sinnvoll nutzen und neue Erfahrungen sammeln – das kann man mit der Lebenshilfe!

Wir sind ein Verein, der sich für Menschen mit geistiger Behinderung einsetzt.

Wer mitmachen möchte, kann uns schreiben!

Seine Zeit sinnvoll nutzen, mit Menschen etwas auf die Beine stellen, sich sozial engagieren und viele neue Erfahrungen sammeln. Bei uns sind diese Wünsche gefragt und werden umgesetzt. Ihr Engagement kann aktive gesellschaftliche Integration von Menschen mit geistiger Behinderung sein und sie können mit anderen Menschen den Alltag erkunden.

Wenn Sie sich einbringen wollen, schreiben Sie uns!

Jede Spende zählt!

Die Lebenshilfe Bad Tölz-Wolfratshausen e.V. setzt sich in unserem Landkreis aktiv für die Integration von Menschen mit Behinderung ein.

Im Rahmen unserer Regionalen Offenen Behindertenarbeit ROB werden zum Beispiel Begegnungen zwischen Menschen mit und ohne Behinderung organisiert, um Berührungsängste abzubauen und das gegenseitige Kennenlernen zu fördern. So wachsen menschliche Beziehungen, die durch Vertrauen, Respekt und Anerkennung geprägt sind.

Leisten deshalb auch Sie als ein Freund und Förderer der Lebenshilfe Bad Tölz-Wolfratshausen e.V. durch Ihre finanzielle Unterstützung einen aktiven Beitrag zur Integration von Menschen mit Behinderung in unserem Landkreis.

Bitte spenden Sie!