Die Werkstätten
der Lebenshilfe Bad Tölz-Wolfratshausen

Die Tölzer Lebenshilfe betreibt - zusammen mit den Lebenshilfe-Kreisvereinigungen Weilheim und Miesbach – die Oberland Werkstätten.

Das Unternehmen Oberland Werkstätten GmbH - Werkstätten für Menschen mit Behinderungen - wurde 1973 gegründet.

Gesellschafterinnen sind die Lebenshilfe Kreisvereinigungen Bad Tölz-Wolfratshausen, Weilheim-Schongau und Miesbach.

Insgesamt hat die Oberland Werkstätten GmbH vier Betriebe: Gaißach und Bad Tölz (beide in unserem Landkreis) sowie in Polling und Miesbach.

Menschen mit Behinderungen, die dem allgemeinen Arbeitsmarkt wegen ihrer Behinderung nicht, noch nicht oder noch nicht wieder zur Verfügung stehen, ins Berufsleben einzugliedern, ist der gesetzliche und auch satzungsmäßige Auftrag.

Wer mehr erfahren möchte klickt einfach auf die Namen der Werkstätten.

Oberland Werkstätten Gaißach

Oberland Werkstätten Geretsried

Die Tölzer Lebenshilfe ist - zusammen mit den Lebenshilfe-Kreisvereinigungen Weilheim und Miesbach - Gesellschafter der gemeinnützigen Oberland Werkstätten GmbH mit vier Betrieben in Gaißach und Bad Tölz (beide in unserem Landkreis) sowie in Polling und Miesbach.

Näheres erfahren Sie über weiterführende Links, mit denen Sie auf die offiziellen Seiten der Werkstätten gelangen können!

Oberland Werkstätten Gaißach

Oberland Werkstätten Geretsried