Die Lebenshilfe-Vorstandschaft (v.l.): Helga Heumann, Gottfried Frimmer, Gudrun Wallner, Angela Lössl, Dr. Martin Lechner und Bernd Angermann. Nicht im Bild: Stefan Sobek

Der derzeit aktive Vorstand
der Lebenshilfe Kreisvereinigung Bad Tölz-Wolfratshausen e.V.

Prof. Dr. Martin Lechner ist betroffener Vater. Seit 2004 ist er 1. Vorsitzender der Lebenshilfe-Kreisvereinigung Bad Tölz-Wolfratshausen und damit auch Gesellschafterin der  Lebenshilfe gGmbH und den Oberlandwerkstätten gGmbH.

Bernd Angermann ist familiär betroffen und Betreuer. Angermann war Geschäftsführer der AWU und WGV Quarzbichl und in vielen Ehrenämtern sowie als stellvertretender Verwaltungsratsvorsitzender der Oberland Werkstätten tätig. 1991/92 war er kurzzeitig Geschäftsführer bei der Lebenshilfe. Seit 2004 ist Bernd Angermann 2. Vorsitzender der Lebenshilfe Bad Tölz-Wolfratshausen und damit auch Gesellschafter der  Lebenshilfe gGmbH und den Oberlandwerkstätten gGmbH.

Angela Lössl ist betroffene Mutter und seit der Kindergartenzeit in der Elternarbeit engagiert. Seit 2004 ist sie Mitglied im Vorstand und war im Verwaltungsrat der Oberland Werkstätten tätig. Sie ist Vorsitzende des Stiftungsvorstandes der Lebenshilfe-Stiftung.

Gudrun Wallner ist betroffene Mutter und setzt sich seit vielen Jahren für die Belange behinderter Menschen ein. Seit 2011 ist sie Mitglied im Vorstand.

Gottfried Frimmer ist betroffener Vater, der sich langjährig in der Elternarbeit um die Interessen behinderter Menschen annimmt. Seit 2011 ist er Mitglied im Vorstand.

Stefan Sobek ist seit 2014 im Vorstand und selbst betroffener Vater.

Helga Heumann ist seit 2016 im Vorstand und selbst betroffene Mutter.

Anja Larbolette ist seit 2018 als Beirätin im Vorstand und ist selbst betroffene Mutter.